Kollegium

An unserer Schule unterrichten im Schuljahr 2023/24 insgesamt 25 Kolleginnen und Kollegen, darunter eine Sozialpädagogin, Frau Zerfaß und eine weitere sozialpädagogische Kraft (UBUS), Frau Rietschel.

Zwei Kolleginnen, Frau Rosenthal und Frau Gangemi vom Beratungs- und Förderzentrum unterstützen zusätzlich. Die Schulsozialarbeit ist ebenfalls fest an unserer Schule installiert. Sie ist durch eine Schulsozialarbeiterin, Frau Wery von Limont, vertreten, die dem Kollegium im Alltag hilfreich zur Seite steht.

Die Flexklassen werden unterrichtet von Frau Heindel (Eisbären), Frau Senft (Flamingo), Frau Stern (Fuchs), Frau Reuling (Igel), Frau Wommer (Tiger) und Frau Herter (Bienen). Die Klasse 3a wird von Frau Jourdan geleitet, Klasse 3b von Herrn Wörner, Klasse 3c von Frau Christoph, Klasse 4a von Frau Gittermann, Klasse 4b von Frau Ruhl, Frau Noch leitet den Vorlaufkurs und erteilt diversen Fachunterricht. Frau Hungsberg, stundenweise abgeordnet von der Goetheschule Neu-Isenburg, unterrichtet hauptsächlich Englisch. Herr Gärtner erteilt Musikunterricht. Frau Gardenier ist gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen schwerpunktmäßig für den Sportunterricht zuständig, Frau Ebert leitet ein Vorlaufkursprojekt und gibt Förderunterricht. Frau Böhm ist unsere Lehrerin im Vorbereitungsdienst und wird z.Zt. von Frau Wommer und Frau Scheible betreut.

Seit Januar 2023 leiten Frau Hanuskova und Frau Kandiuk die Intensivklasse.