Schulmobilitätsplan für die Grundschule Buchenbusch

Schulmobilitätsplan für die Grundschule Buchenbusch 2018

Viele Kinder werden morgens mit dem Auto zur Schule gebracht. Aber es gibt rund um die Schule viel zu wenige Parkplätze. Aus diesem Grund entwickelt Frau Katalin Saary von der Firma „Verkehrslösungen“ in Darmstadt gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern der Stadt Neu-Isenburg, dem Ordnungsamt, der örtlichen Polizei, Eltern, Anwohnern und Schulleitung, einen Schulmobilitätsplan. Er soll dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler die notwendigen Verkehrskompetenzen erlernen, um sicher und umweltfreundlich zur Schule zu kommen.

Eine Elternhaltestelle in der Neuhöfer Straße auf der Höhe des Naturfreundehauses soll den morgendlichen Hol- und Bringverkehr  über den Eschenweg entlasten. Die Kinder können auch von der Seite der Neuhöfer Straße über einen kleinen Weg neben dem Naturfreundehaus in den Schulhof gelangen. Allerding ist dies nur morgens möglich.

Für das kommende Frühjahr sind weitere Aktionen zum Thema „Zu Fuß zur Schule“ geplant.