Schulinterner Lesewettbewerb - Grundschule Buchenbusch

Am Donnerstag vor den Osterferien fand auf dem TSG-Sportplatz in Neu-Isenburg der Sponsorenlauf aller Klassen zugunsten unserer Schule statt. Alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse haben sich mächtig angestrengt und dank der vielen Laufrunden und Spenden konnten wir die stattliche Summe von 9032 € (!) zusammenbekommen. Die Wunschliste der Kinder ist lang. So wurde z.B. im Schülerparlament folgendes genannt:

Seilbahn für den Spielplatz

Kettcar

Boxsack und Handschuhe

Schaukel oder Nestschaukel

Rutsche

Springseile

Volleyballnetz

Diabolo

Tennisschläger

Kleiner Handball

Trampolin

Roller

Zwei Hochbeete

hula hoop Reifen

Noch einmal ganz großen Dank an alle Kinder für ihren großen Einsatz und auch an unseren Förderverein, der die Kinder an diesem Tag mit Getränken  und kräftigendem  Müsliriegel unterstützt hat! Ein weiteres Dankeschön gilt auch den Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Sport der Goetheschule Neu-Isenburg, die bei der Organisation vor Ort hilfreich mit angepackt haben!

Jetzt muss überlegt werden, welcher von den Wünschen zuerst unkompliziert und schnell erfüllt werden kann, so dass die Viertklässler, die nicht mehr so lange bei uns sind, auch noch etwas von dem Erlös haben.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion!