Stark und gesund mit Klasse 2000

Ab Januar 2017 starten alle Flexklassen unserer Schule, also die Eisbären-, die Tiger-, die Igel- und die Fuchsklasse, mit dem Projekt „Klasse 2000“. In diesem Unterrichtsprogramm werden sich die Kinder mit den Themen

• Gesund essen & trinken
  • Bewegen & entspannen
  • Sich selbst mögen & Freunde haben
  • Probleme & Konflikte lösen
  • Kritisch denken & Nein sagen

beschäftigen. Das Unterrichtsprogramm begleitet die Kinder von Klasse 1 bis 4. Zwei bis drei Mal pro Schuljahr besuchen speziell geschulte Klasse2000-Gesundheitsförderer die Klassen und führen mit besonderen Experimenten und Spielen neue Themen ein, die die Lehrkräfte anschließend vertiefen.

Klasse2000 wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und über Patenschaften finanziert. In unserem Fall ist das die Bürgerstiftung „Jugend und Beruf“ und die AOK Hessen, worüber wir uns sehr freuen.